Artikel lesen

Polizei Helmstedt hat Brandermittlungen aufgenommen

4. Februar 2015 I Warczyk I Helmstedt

Helmstedt, Langer Steinweg Ecke Schützenwall 02.02.15, 12.40 Uhr. Nach dem Feuer in einem Möbelhaus in der Helmstedter Innenstadt haben Brandexperten der Helmstedter Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen einen Kunden des Gebrauchtmöbelgeschäftes als wichtigen Zeugen. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 in Verbindung zu setzen.

Erste Befragungen und Vernehmungen haben bislang ergeben, dass der gesuchte Zeuge sich am Montagvormittag kurz vor Geschäftsschluss zur Mittagszeit um 12.00 Uhr in dem Möbelladen aufhielt und sich nach einem Sofa erkundigte. Der junge Helmstedter habe einen gestreiften Rucksack mitgeführt. Da das Feuer gegen 12.40 Uhr ausbrach, haben die Beamten die Hoffnung, dass dem Kunden etwas aufgefallen ist.

Der Brand in der Straße Langer Steinweg Ecke Schützenwall vernichtete das unbewohnte Gebäude komplett, es entstand ein Schaden von 250.000 Euro. Daher gestalten sich die Untersuchungen zur Brandursache schwierig. Zur Zeit des Brandausbruchs hielt sich keiner in dem Geschäft auf. Es wurde niemand verletzt, die Ursache ist noch weiterhin unklar.

Der Brandort ist beschlagnahmt. Kurz nach der Alarmierung gegen 12.40 Uhr trafen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ein. Den eingesetzten Feuerwehren ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf benachbarte Häuser übergriffen. Auch nachdem die Flammen um 14.30 Uhr unter Kontrolle waren, mussten Feuerwehrmänner die Nacht über immer wieder aufkeimende Brandnester löschen. Die Untersuchungen dauern an. (ots)

4. Februar 2015 um 09:52 Uhr.
Polizei Helmstedt hat Brandermittlungen aufgenommen




Bisher keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar abgeben

Name *erforderlich

Email *wird nicht veroeffentlicht *erforderlich

Website

Butter by the Fishes! Sprüche T-Shirt