Artikel lesen

Königslutter: Einbruchsversuch in einen Einkaufsmarkt

26. August 2007 I Warczyk I Helmstedt,News + Infos

Am Sa., 25.08.07, ca. 03.20 Uhr, wurde in Königslutter versucht durch Fensterscheiben eines Einkaufsmarktes in das Geschäft einzudringen. Die Verglasungen wurden mit Steinen zerstört. Dann wurden die Scherben aus dem Rahmen genommen.

Hierbei verletzte sich der Täter und ließ von dem Vorhaben ab. Bei den Tatortermittlungen wurden Blutstropfen vorgefunden. Die Spur führte zu einem Gebäude. Auf dem Weg dorthin war ein Pkw-Außenspiegel durch einen Fußtritt zerstört worden.

Feine Blutspritzer in Spiegelnähe deuteten auf den Beschuldigten hin, der zuvor den Markt angegangen hatte. In dem Gebäude wurde der dringend Tatverdächtige, ein 19-jähriger Mann, mit einer frischen Schnittwunde an einem Finger ermittelt. Neben der strafrechtlichen Verantwortung, hat der Täter nun auch für die entstandenen Sachschäden, die bei 3000,- liegen dürften, aufzukommen. (ots)

26. August 2007 um 17:25 Uhr.
Königslutter: Einbruchsversuch in einen Einkaufsmarkt




Bisher keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar abgeben

Name *erforderlich

Email *wird nicht veroeffentlicht *erforderlich

Website

Name Helmstedt Logo Superman mit Buchstaben H